Re: stinkeallah - HAHAHAHAHA!

Abgeschickt von Jürgen am 29 Juli, 2003 um 02:49:02:

Antwort auf: Re: stinkeallah - HAHAHAHAHA! von Alpha Omega am 28 Juli, 2003 um 10:18:50:

: im AT und im Koran gibt es keine einzige Drohung. GOTT droht nicht, GOTT verheisst das jügnste Gericht und sein Versprechen, was mit Übeltätern und Übertretern passiert.

--Interessant, daß Du den Gott des Korans nicht als bedrohend empfindest. Ich finde es bedenklich, wieviel Platz im Koran dafür verwendet wird, in Detaills zu berichten, welche Qualen die Ungläubigen einmal erleiden werden (teils sogar mit größter Schadenfreude!) und dem Muslim eintrichtert wird, was er alles unbedingt machen MUß damit es ihm nicht genauso geht; letztlich aber immer noch alles von der Willkür Allahs abhängt, ob der Muslim errettet wird! Versagensängste sind da logischerweise vorprogrammiert und Du empfindest das wirklich nicht als Bedrohung?


: ###Wieso im Namen GOTTES kann man nicht all seine Gebote und seine Verbote erfüllen?

--Kannst Du Gottes Gebote jederzeit zu 100% erfüllen? Glückwunsch, dann wärest Du der erste (abgesehen von Jesus)!

: Es steht doch in der Bibel so oft drin, man soll kein Schweinefleisch essen, man verabscheut Schweinefleisch, wieso isst man dann? Will man wirklich behaupten, man kann dieses Verbot nicht erfüllen?

--Sehr oft steht das nicht drin, finde ich. Aber das ist auch kein allgemeingültiges Gebot wie "Du sollst nicht töten" , "Du sollst nicht ehebrechen" ..., sondern eine Anweisung für das jüdische Volk während des Alten Bundes. Da wir im Neuen Bund leben, der durch Jesus in Kraft getreten ist, hat das Schweinefleischverbot für Heiden noch nie gegolten!

: Wenn man GOTTES Gebote nicht erfüllen kann, dann erlaubt man dem Teufel auch, sich bei ihm einzuschleichen.

--Der Teufel schleicht sich sehr oft bei uns ein-bei jedem von uns- ob wir es ihm erlauben oder nicht. Aber aus eigener Kraft und ohne Gottes Hilfe sind wir ihm nicht im geringsten gewachsen!

: Paulus: "Die Liebe zu Jesus hebt die Verbote auf, er nimmt unsere Sünden hinweg"
: Wenn das kein Versuch ist, GOTTES Verbote aufzuheben, dann kann ich auch nicht mehr sagen.

--Bitte bei der Wahrheit bleiben! "Jesus nimmt unsere Sünden hinweg" ist ja noch völlig richtig; aber wo behauptet Paulus denn, daß die Liebe zu Jesus die Verbote, oder besser das Gesetz, AUFHEBT?? Bitte mit Bibelstelle!

: ###GOTT ist nicht menschlich. Er ist unser Schöpfer, wenn er sagt, dass bestimmte Sünden mit guten Taten vergolten werden, dann ist es wohl seine Sache. Und ausserdem sagt er, er vergibt, wem er will.

--Der Gott der Bibel offenbart mir etwas anderes. Da könnten wir dann noch stundenlang diskutieren und kämen auf keinen grünen Zweig!


: ###Absolut korrekt. Wiedergeborener Christ im Namen der Kirche, aber nicht im Namen GOTTES, denn vor GOTT gibt es nun mal keine wiedergeborene Christen. GOTT hat uns seine Gebote und Verbote korrekt und óhne Widerspruch gesandt. Man kann seine Seele nicht retten, indem man der Kirche, einer menschlichen Institution, die mehr gegen GOTT tut als jeder andere, glaubt als GOTT selbst. Das ist Gotteslästerung und die Strafe nach dem Tod ist unbegreiflich für unser menschliches Wissen. Hart, aber gerecht. Er ist ein eifersüchtiger GOTT, er will nicht, dass wir ihm Götter beiseite stellen. Er ist der EINE, ohne Gefährtin und ohne Sohn. Er ist Allmächtig!

--Was meinst Du mit "im Namen der Kirche"? Wenn Du die Tauflehre meinst, gebe ich Dir völlig recht; finde ich auch vollkommen unbiblisch. Ich glaube auch nicht der Kirche, sondern dem Wort Gottes, der Bibel! Gott hat auch in der Bibel keine "Gefährtin" und daß Jesus nicht auf herkömmlichem Weg (durch Geschlechtsverkehr) gezeugt wurde, dürfte eigentlich auch deutlich hervorgehen. Von wem wurde denn Jesus lt. Koran gezeugt??

: ###Wie bitte? Was hat mich denn die Kirche die ganzen Jahre gelehrt?

--Vielleicht, daß Du durch Taufe den Heiligen Geist empfängst und dadurch wiedergeboren bist?(was aber auch absolut garnichts mit der Lehre der Bibel gemeinsam hat!)

: Ein andere Frage: Woher erkennst du, dass Du wiedergeborener Christ bist, dass Du den heiligen Geist in Dir hast, ausser was Dir die kirche erzählt meine ich?

--Bei mir liefs so ab. Bis vor einem Jahr etwa war ich zwar "auf dem Papier" Christ, hielt auch die Geschichten der Bibel und von Jesus für wahr, die 10 Gebote auch für sinnvoll, aber eine Bedeutung hatten sie nicht wirklich für mich.
Nach dem Besuch einer christlichen Veranstaltung las ich wieder die Bibel und da hats mich völlig ergriffen. Es war, als ob mir jemand die Augen öffnet und mir wurde klar, welch ein Sünder ich bin und selbst mit größter menschlicher Anstrengung nicht fähig bin, Gottes Gebote vollkommen zu erfüllen. Darüber mußte ich erst mal bitterlich weinen. Aber dann machte mir Jesus klar, daß er für mich ans Kreuz gegangen ist und auch meine Schuld tragen will. Da mußte ich ein zweites mal bitterlich weinen; und zwar aus Freude und weil mir dadurch auch die unendliche Liebe Gottes zu mir klar wurde! Anfangs konnte ich auch nicht richtig einordnen, was mit mir geschehen war. Denn Bibelverse, die man zuvor achtlos las hatten plötzlich eine gewichtige Bedeutung, ich begann Gottes Wort zu lieben und mein Leben wurde davon bestimmt; kurzum, es war als ob jemand die Liebe zu Gott und Jesus in mein Herz gepflanzt hätte. Nach einigen Tagen wurde mir dann klar, daß mein Erlebtes genau das war, was die Bibel als Wiedergeburt oder Neugeburt bezeichnet.


: Der Koran bezeugt, dass viele GOTTES Worte im Evangelium zu seiner Missgunst umgewandelt wurden. Es wurden ihm viele Worte zu seiner Last gelegt, was der Mensch selbst verursacht hat.
: Ich kann Dir beweisen, dass GOTT nie so etwas gesagt hat.
: Bezeugnis: Keins der Evangelien i der Bibel sind die Offenbarungen GOTTES als denn Schriften von AUgenzeugen, von welchen mindestens zwei (Markus und Lukas) gar keine Augenzeigen sein konnten, sie waren nie mit Jesus zusammen, sie waren nicht seine Jünger.

--Lieber Alpha, diese Diskussionen führen wirklich zu nichts. Welche schlagenden Beweise willst Du denn haben, daß Gottes Worte im Evangelium verfälscht sind? Genauso wenig Beweise wie ich für deren Richtigkeit habe und genauso wenig Beweise wie auch Du dafür hast, daß der Koran eine Offenbarung Gottes sei. Letzten Endes hält man das für die Wahrheit, dem man von Herzen mehr Glauben schenkt!
Ich habe zum Schluß noch eine Frage, die mich interessieren würde. Von wem wird denn Deiner Meinung nach in Jesaja 53 berichtet?

Herzliche Grüße
Jürgen



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]