Gott und der Koran. Passt das wirklich Zusammen ?

Abgeschickt von k.A. am 23 Juli, 2002 um 20:42:37:

Antwort auf: Re: Islamgläubige und die Koran. Passt das wirklich Zusammen [Teil2] von John am 23 Juli, 2002 um 15:16:39:

Meine Meinung:

Die "Offenbarung" ist ein verschlüsselter Text,d.h. nichts darin ist wörtlich zu nehmen...

Und Gott ist barmherzig und gnädig gegen die,die an Ihn glauben;wider die Ungläubigen ist Er aber streng.Somit wäre Er partiell inhuman (oder ganz), aber wen interessiert das? Wer glaubt hat nichts zu befürchten.Fürchten müssen sich nur die Gottlosen;und Gottlosigkeit ist die schlimmste Sünde.

Zum Thema Jesus als 'Sohn Gottes' und Maria als 'jungfr. Mutter Gottes',etc.: Alles hinzugedichtet und von anderen Kulten 'geborgt'.

Also bleibt allein Er übrig.Niemand ist Ihm gleich.Er umfaßt alles;doch nichts umfaßt Ihn.Er heißt auch : "Ich war-bin- und werde sein. Ich bin der Alleinige, und außer Mir gibt es keinen Gott!".Die das glauben -die Muslims- sie werden leben.Die es nicht glauben werden nicht leben.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]