Gästebuch 2002/05-06

Logo aktuelles Gästebuch (1999 - 2000, 2001, 2002-04, 2002/05-06, 2002/07, 2002/08, 2002/09, 2002/10)
- zurück zur Startseite des Bibelkreises


Name: Ein Reisender

Datum: Donnerstag, 4 Juli, 2002 um 22:12:37
Kommentar:
Suchst du nach einem Feind, so genügt dir deine Begierde. Suchst du nach einem Ratschlag, so genügt dir der Tod. Suchst du nach einem Freund, so genügt dir ALLAH.

Name: Ein Reisender

Datum: Freitag, 28 Juni, 2002 um 14:36:18
Kommentar:
Im Namen dessen, der Eins ist und der über allem herrscht. Lob sei Ihm, dem Schöpfer allen Seins durch den wir sind, ob wir es wahr haben wollen oder nicht.

Name: Stefan
Email: homer-sts@freenet.de

Datum: Mittwoch, 26 Juni, 2002 um 09:47:39
Kommentar:
Wieder eine Christenseite! Tut mir leid, aber meine Skepsis zum Christentum liegt nicht daran daß ich Rockmusik höre und so was. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, daß Christen sich in Gesprächen und Diskussionen immer alles so drehen wie sie es gerade brauchen.1 Mal ist eine Bibelstelle wörtlich zu nehmen, zu einem anderen Zeitpunkt ist sie als Gleichnis zu nehmen.2 Sorry Jungs! Ich glaube nicht an ein System, daß Frauen unterdrückt3 , Minderheiten terrorisiert4 und obendrein ein Mordwerkzeug als Symbol5 hat!
Generell ist die Bibel in ihrer Gesamtheit zu verstehen. Aus dem Zusammenhang gerissene Stellen können schnell zu Fehlinterpretationen führen.
1 Das kann oberflächlich so aussehen.
2 Man kann die Bibel tatsächlich auf verschiedene Arten lesen. Wären alle Ansichten schriftlich ohne Zweifel dokumentiert, dann wäre die Bibel mindestens ein Buch in 100 Bänden. Es hätten alle damaligen Lebensumstände dokumentiert werden müssen und was mit einem Wort zu dieser Zeit gemeint war, müßte aufgeschrieben worden sein. Schreib doch mal ein paar Deiner Erfahrungen ins Forum, da mir derzeit keine Stelle einfällt, die man sowohl als Gleichnis wie auch wörtlich deuten kann.
3 Jesus hat insbesondere die Stellung der Frau aufgewertet oder wo steht in der Bibel, dass Männer oder die Gesellschaft Frauen unterdrücken sollen?
4 Welche Minderheit wird denn terrorisiert und wie? Schon von Mose wurde gesagt, dass Fremde nicht unterdrückt werden sollen. (3. Mose 19:33-34) Ich schätze mal dies gilt auch für Minderheiten.
5 Dann lass doch das Symbol weg und folge Jesus! Manchen hilft es halt, sich durch das Kreuz an das zu erinnern, was passieren kann, wenn wir nicht Gottes Weg folgen. Dass Jesus bereit war, für uns ans Kreuz zu gehen, ist auch eine Erinnerung wert und sollte uns fähig machen, uns nicht für so wichtig zu nehmen.

Name: Andreas
Email: bk@aw-s.de

Datum: Dienstag, 25 Juni, 2002 um 23:30:06
Kommentar:
Lieber Reisender, auch Deine neuen Beiträge werde ich ins Forum verschieben. Wäre toll, wenn wir dort diskutieren könnten, denn das Gästebuch ist dazu einfach nicht geschaffen. Andreas

Name: Ein Reisender

Datum: Dienstag, 25 Juni, 2002 um 22:39:06
Kommentar:
Andreas du wirst keinen einzigen Widerspruch im Koran finden, ...
Der Rest ist im Forum zu finden, um dort besser diskutieren zu können.

Name: Ein Reisender

Datum: Dienstag, 25 Juni, 2002 um 13:18:38
Kommentar:
Lieber Andreas, ...
Der Rest ist im Forum zu finden, um dort besser diskutieren zu können.

Name: Ein Reisender

Datum: Samstag, 22 Juni, 2002 um 17:41:59
Kommentar:
Ich weiss lieber Webmaster, ...
Der Rest ist im Forum zu finden, um dort besser diskutieren zu können.

Name: Hate...FightKill
Email: kasfjiüfjü@freemail.de

Datum: Donnerstag, 20 Juni, 2002 um 22:53:09
Kommentar:
Hi, ich hab gehört das euer lieber Jesus damals in seinem Dorf alle Leute erblindet hat und sogar leute getötet hat nur weil sie nicht an ihn glaubten!!!!!!!!!!!!!! Das haben irgendwelche Forscher herausgefunden! Schöner Jesus muahahahahahahahaha(krankes lachen) Jesus war eben schon immer der Antichrist in Person!

Name: Berit
Email: beritkadri@hotmail.com

Datum: Freitag, 14 Juni, 2002 um 19:31:32
Kommentar:
Ich bin deutsch und zum Islam übergetreten. Deine Seite ist an sich ganz gut, nur die Seite zum Thema Islam ist einfach typisch katholisch. Das Jesus ein Sohn Gottes ist wie alle Menschen Kinder Gottes sind, ist das, was die Bibel lehrt, nicht das er "der" Sohn Gottes und damit selbst ein Gott ist. Es gibt viele Stellen im Alten und Neuen Testament, die aussagen, dass alle gläubigen Menschen Kinder Gottes sind: 5.Mose 14,1:"Ihr seid Kinder des Herrn, eures Gottes." 5.Mose 32,5-6:"Das verkehrte und böse Geschlecht hat gesündigt wider ihn; sie sind Schandflecken und nicht seine Kinder. Dankst du so dem Herrn, deinem Gott, du tolles und törichtes Volk? Ist er nicht dein Vater und Herr?", Matth. 5,9:" Selig sind die Friedfertigen, denn sie werden Gottes Kinder heißen.", Lukas 9,20:" Er aber sprach zu ihnen: Wer sagt ihr aber, dass ich sei? Da antwortete Petrus und sprach: Du bist der Christus Gottes! Und er bedrohte sie und gebot, dass sie das niemand sagten." An diesem letzten Zitat merkt man auch, dass Jesus nicht Sohn Gottes im Sinne eines Gottes genannt werden wollte.
Zum Thema Jesus=Gott kannst Du ja mal auf dieser Seite sehen, dass unsere Meinungen nicht sehr unterschiedlich sind, allerdings ist Jesus schon ein besonderer Sohn Gottes.

Name: aradia

Datum: Sonntag, 9 Juni, 2002 um 14:58:52
Kommentar:
wer glaubt denn an das,was uns die kirche vorbetet~die bibel widerspricht sich doch selbst.du sollst nicht töten-und warum wurden kreuzzüge geführt...
Dazu wurde schon recht viel im Forum geschrieben. Z.B. fängt hier eine interessante Diskussion an.

Name: Ein Reisender

Datum: Samstag, 8 Juni, 2002 um 22:21:56
Kommentar:
Danke... Allah möge dich mit denen sein, die ins Paradies eintreten werden, Ischallah (wenn Allah will).

Name: Revisor
Email: goth@darkside.de

Datum: Samstag, 1 Juni, 2002 um 15:12:18
Kommentar:
verschleierung und das vorenthalten von infos im zuge der offenbarung standen in der kirchenpraxis schon immer auf platz no.1.es wird zeit das die menschen sich auf ihre "innere Glückseligkeit " besinnen und einfach demnach verfahren,wobei ich nicht von Anarchie spreche.ebenso wie der reisende den täufer verteufelte geschah es doch in der ganzen kirchengeschichte mit den gläubigen.es soll endlich schluss sein mit der ganzen schönrederei...ich finde es ja schon beachtlich das sich diese institution nach 500 jahren verdrängung und mord noch an ihre mittelalterlichen greueltaten erinnern konnte(oder erinnert wurde)und sich sogar entschuldigt.pluspunkt,aber im gleichen atemzuge heuchlerisch weil unglaubwürdig.ein neustart ist längst in sicht,die ganze institution sollte sich selbst für unglaubwürdig erklären und für immer vom angesicht der erde verschwinden.
Die Organisation in Gemeinden ist schon ganz sinnvoll. Kirche besteht aus Menschen und die machen leider Fehler. Aber wie auf diesen Seiten mehrfach betont, ist die Beziehung mit Gott und das eigene Nachforschen in der Schrift wichtig, um an Gottes Wort zu bleiben.

Name: Ein Reisender

Datum: Freitag, 31 Mai, 2002 um 11:18:55
Kommentar:
"Täufer"...... wie verdorben du nur bist. "Und unter ihnen sind manche, die dir Gehör schenken, doch Wir haben auf ihre Herzen Hüllen gelegt, daß sie nicht begreifen, und in ihre Ohren Taubheit. Selbst wenn sie jedes Zeichen sehn, sie würden doch nicht daran glauben, so daß sie mit dir streiten, wenn sie zu dir kommen. Die Ungläubigen erklären: «Das sind bloß Fabeln der Alten.Und sie hindern daran und halten sich selbst davon fern. Aber sich selbst stürzen sie ins Verderben; allein sie begreifen es nicht."(Quran,6:25,26)
Siehst Du Reisender, hier stimmen wir schon mal überein: Matthäus 13:14-15 "An ihnen erfüllt sich die Weissagung Jesajas: Hören sollt ihr, hören, aber nicht verstehen; sehen sollt ihr, sehen, aber nicht erkennen. (Jes 6,9f; Apg 28,26f; Joh 12,40) 13:15 Denn das Herz dieses Volkes ist hart geworden, und mit ihren Ohren hören sie nur schwer, und ihre Augen halten sie geschlossen, damit sie mit ihren Augen nicht sehen und mit ihren Ohren nicht hören, damit sie mit ihrem Herzen nicht zur Einsicht kommen, damit sie sich nicht bekehren und ich sie nicht heile."
und Jeremia 7:26 "Aber man hörte nicht auf mich und neigte mir nicht das Ohr zu, vielmehr blieben sie hartnäckig und trieben es noch schlimmer als ihre Väter."

Name: Der Täufer (auch Johannes genannt)
Email: christ@satanmail.de

Datum: Freitag, 31 Mai, 2002 um 02:11:22
Kommentar:
Schönen guten Tag meine verwirrten Bibelfreunde. Ich bin gekommen, euch Erleuchtung zu verschaffen: Gott ist eine elendige ... (zensiert vom Webmaster) und Jesus is ne ... (zensiert vom Webmaster), wie es in der Bibel halt drinsteht. Tatsache. Denkt beim nächsten Bibelkreis mal drüber nach was ich meine. Im Klartext: Die Bibel ist ein das älteste Märchen der Welt und dazu noch zensiert. Weil, die richtig geilen Stellen, so Jungfräuliche Empfängnis und Jesus erstes Mal sind voll rausgeschnitten. Und warum waren die Apostel und Jünger und Gesox alles Männer? Mit Frauen wäre die Story lockerer gekommen. Das grenzt ja schon an Diskriminierung, oder hat das andere Gründe. Ich werde hier jetzt jeden Tag mal vom Internetcafe aus vorbeischauen und ein kleines Diskussionsforum zu diesen Themen eröffnen. Ich finde das sollte mal im kleinen Online-Bibelkischen näher erörtert werden, nicht wahr? Also bis morgen meine verwirrten Brüder und SCHWESTERN. Brot vom Himmel hast du Ihnen gegeben, das Alle Erquickung in sich birgt.

Name: Ein Reisender

Datum: Donnerstag, 23 Mai, 2002 um 09:17:35
Kommentar:
Gerne werde ich versuchen deine Vorurteile zu widerlegen, welche du ¨ber die Moslem sagst. ...
Ich habe Deinen Beitrag ins Forum gestellt, damit wir uns dort besser entgegen kommen können. (Er ist jetzt hier)

Name: Christian
Email: christian.legere@gmx.de

Datum: Montag, 20 Mai, 2002 um 06:14:15
Kommentar:
Hi "Reisender", nun, Jesus ist perfekt, und wenn du Johannes 1:1 gelesen hast, dann wirst du die Trinität hoffentlich verstehen. Jesus sagte auch, Ich bin im Vater und der Vater ist in mir , und, Wer mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen. Sogar die Apostel fragten Jesus, dass er ihnen mehr glaube gibt, und Jesus hat die Authorität, Sünden zu vergeben. Jetzt nur mal so, du bist wahrscheinlich Jude, kannst mir ja mal ne mail schreiben, Christian
Also ich schätze ihn eher als Moslem ein. Leider konnte sich Mohammed nicht vorstellen, dass Gott seine Authorität an Jesus abgegeben hat (3. Sure [80-81]). Allerdings steht in 3. Sure [74] "... Sage ihnen: Alles Treffliche ist in Allahs Hand, er gibt es, wem er will, denn Allah ist gütig und weise." Gott kann also Vollmacht an jeden veteilen, so wie er Lust hat. Also auch an Jesus! Mehr zu Jesus' Göttlichkeit hier.

Name: Satan
Email: stana@satan.de

Datum: Sonntag, 19 Mai, 2002 um 22:02:06
Kommentar:
Hi! Metal ist böse!!!!!!!!!!!! Aber muss böse denn schlimm sein?????????
Kommt wohl drauf an, was Du willst. Wenn Du weiterhin mit bösen Leuten/Dingen zu tun haben willst, dann bleib so wie Du bist. Aber vielleicht hast Du ja auch mal genug davon.

Name: Toller ... (zensiert vom webmaster)

Datum: Samstag, 18 Mai, 2002 um 10:28:10
Kommentar:
Rezept der Woche: Tomaten mit Avocadofüllung Zutatenliste 4 Tomaten, ca. 350 g 1 Avocado, ca. 250 g 1 EL Zitronensaft ½ TL Kräutersalz 1 kleine Zwiebel Pfeffer aus der Mühle 2 TL Dillspitzen 4 Blatt Kopfsalat Zubereitung Tomaten quer halbieren (= 8 halbe Tomaten), mit dem Teelöffel das Fruchtfleisch ausstechen und beiseite legen. Die reife Avocado (allseitig weich) der Länge nach halbieren, den Kern herausnehmen und das Fruchtfleisch mit einem Teelöffel herauslösen. Zitronensaft über das Avocadofruchtfleisch träufeln, Salz dazugeben und mit einer Gabel fein zerdrücken. Die Zwiebel sehr fein würfeln und unter die Avocadomasse rühren. Mit Pfeffer und fein geschnittenen Dillspitzen abschmecken. Die Avocadomasse in die Tomatenhälften füllen und auf Salatblättern anrichten.

Name: ... (zensiert vom webmaster)

Datum: Freitag, 17 Mai, 2002 um 20:52:15
Kommentar:
Hmm also ich höre Six Feet Under, 666, Children of Bodom, Carpathian Forest und sonst alles in Richtung Death Metal! Ich würde als auch sagen, das ich ein überzeugter Satani... eh Christ bin cya all in hell :)
Ich darf mich schon mal verabschieden, da ich nicht vor habe in die Hölle zu gehen.

Name: IOWA´s MAGGOT
Email: sag ich nich

Datum: Freitag, 17 Mai, 2002 um 15:55:19
Kommentar:
KLAR KANN !!!! Ich hör Children of Bodom und SlipKnot und Bin Überzeugter Christ ;) ... (zensiert vom webmaster)
Fragt sich nur auf welchen Überzeugungen dieses Christentum aufbaut.

Name: SIC666SIC MAggot

Datum: Donnerstag, 16 Mai, 2002 um 21:28:38
Kommentar:
Geile URL hehe keine Ahnung ob das geht Christ und Slipknotfan! aber ich denke schon das das geht da SlipKnot ja doch eher keine wirklichen satanisten sind: da hört ma lieber Children of Bodom!

Name: -=][sicmaggot][=-
Email: haschmir12@uboot.com

Datum: Donnerstag, 16 Mai, 2002 um 20:15:40
Kommentar:
ja hallo erstma! hallo nochma an den ... (zensiert vom webmaster) ! ich hab ma ne frage? kann man christ sein und slipknot hören??? und ich hab keinen plan warum die url bei www.slipknot.de im gb steht!? naja cya and stay sic maggot (is ja nur der ... (zensiert vom webmaster) da) P.S. wer antworten auf meine fragen hat möchte mir bitte eiene e-mail zukommen lassen. DANKE!

Name: Ein... (zensiert vom webmaster)
Email: ...(zensiert vom webmaster)@gmx.de

Datum: Donnerstag, 16 Mai, 2002 um 19:13:59
Kommentar:
ma sehen ob ihr den Eintag löscht!? The Hereting Anthem I'm a pop star threat and I'm not dead yet Got a super dred bet with an angel drug head Like a dead beat winner, I want to be a sinner An idolized bang for the industry killer A hideous man that you don't understand Throw a suicide party and I'm guaranteed to ... (zensiert vom webmaster) snap It's evilsonic, it's pornoholic Breakdowns, obscenities, it's all I wanna be If you're 555, then I'm 666 If you're 555, I'm 666 (What's it like to be a heretic?) Everybody's so infatuated Everybody's so completely sure of what we are Everybody defamates from miles away But face to face, they haven't got a thing to say I bleed for this and I bleed for you Still you look in my face like I'm somebody new TOY - nobody wants anything I've got Which is fine, because you're made of Everything - I'm - NOT If you're 555, then I'm 666 If you're 555, I'm 666 (What's it like to be a heretic?) 30 seconds, 16, 8, 4, lemme tell you why I haven't the slightest, I'm teaching your brightest They're listening, clamoring All the money in the world can't buy me GO AHEAD, LIE TO ME Tell me again how you're tortured I wanna know how you followed your orders so well You're full of ... (zensiert vom webmaster) You had a dream, but this ain't it und noch nen schönen tag ;)
Was will uns der verwirrte Author hier wohl sagen? Schön, wenn man kritisieren kann. (Kann - glaub ich - jeder.) Aber besser machen wäre noch toller. Der Author schafft's ja noch nicht mal seine eigene Meinung auf deutsch zu schreiben.


Gästebuch 2002-04