Vorurteile über Moslems

Abgeschickt von Reisender (aus dem Gästebuch) am 07 Juni, 2002 um 09:21:06:

Name: Ein Reisender

Datum: Donnerstag, 23 Mai, 2002 um 09:17:35
Kommentar:
Gerne werde ich versuchen deine Vorurteile zu widerlegen, welche du ¨ber die Moslem sagst. Zuerst mal Andreas, Allah, ist weder ein Geist der Wüste oder noch so was.
Allah ist Gott. Allah ist der arabische Name dafür. Wie sagst du, wenn du mit einem Italiener sprichst Gott? Meinst du der Italiener wird verstehen wenn du sagst Gott? Vielmehr wirst du sagen Dio. Und so ist es auch im arabischen.
Ich versuche dir nun mal zu erklären, was Islam heisst. und woher weisst du, dass Muhammed, Friede sei auf Ihm, dies selber ausgedacht hast, wieso redest du nur von Sachen die du selber meinst, das sie so sind und dann dies auch noch veröffenlichst. Redet nicht über etwas, über das ihr kein Wissen besitzt.
An das Glauben die Muslime: Die Muslime glauben an den einen, einzigen, unvergleichlichen, barmherzigen Gott - dem einzigen Schöpfer und Erhalter des Universums; an die von ihm geschaffenen Engel; an die Propheten, durch die er Seine Offenbarungen der Menschheit überbracht wurden; an den Tag des Gerichtsund die individuelle Verantwortlichkeit für das Tun; an Gottes völlige Authorität über das Schicksal, sei es gut oder schlecht; und an das Leben nach dem Tod.
Muslime glauben, dass Gott Seine Gesandten und Propheten zu allen Menschen geschickt hat, und dass Gottes abschließende Botschaft an die Menschheit, eine Bestätigung der ewigen Botschaft und eine Zusammenfassung all dessen, was vorausgegangen war, dem letzten Propheten Muhammad (Friede auf ihm) durch den Engel Gabriel überbracht wurde. versuche nicht die Gottesergebenen, wo du auch kannst, bei deinem "reinen" Erzählen in den Schatten zu ziehen.
Es gibt ein schönes Gedicht von Goethe, welcher auch einsehen musste, das der Koran Gottewort ist: "Ob der Koran von Ewigkeit sei? Danach frag`ich nicht!..." "Das er das Buch der Bücher sei Glaub ich aus Mosleminen-Pflicht." "Närrisch, daß jeder in seinem Falle Seine besondere Meinung preist! Wenn Islam Gottergeben heißt, Im Islam leben und sterben wir alle." "Jesus fühlte rein und dachte Nur den Einen Gott im Stillen; Wer ihn selbst zum Gotte machte Kränkte seinen heiligen Willen. Und so muß das Rechte scheinen was auch Mahomet gelungen; Nur durch den Begriff des Einen Hat er alle Welt bezwungen." Wie sagt man? Nur der Juwelier kennt den Wert des Dyamanten...


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]