Ruhig verhalten

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 16 April, 2003 um 19:20:12:

Antwort auf: Re: Argumente ausgegangen? von anonym am 15 April, 2003 um 07:31:34:

: : >>Oder Gott hat es Mose in sechs Tagen erklärt und der hat aufgeschrieben, was er davon verstanden hat?>>
: So etwas schreibt ein scheinbar Bibelgläubiger "Christ"?

Hab' ich von anderen gläubigen Christen. Aber halte ich durchaus für möglich.

: Wenn die Bibel wirklich Gottes Wort ist,

Ist sie!

: gibt es daran nichts "herumzudeuteln".

Sag mir doch mal welcher Glaubensrichtung Du angehörst, dann zeig ich Dir, wo Ihr "deutelt".

: Lieber Andreas, vielleicht bist Du ja auch nur zu faul etwas auf Deine HP zu ändern, was nicht der Wahrheit entspricht?

Die Verteidigung meines Standpunktes erfordert mit Sicherheit mehr Energie.

: Oder schreib doch mal etwas mehr als bloße Mutmaßungen- erklär uns mal Evolution und Urknall, anstatt zu behaupten: vielleicht hat Gott durch E. etwas geschaffen.

Diese Seite soll nicht wissenschaftlich irgendwelche Dinge erklären, sie soll Leute zu Gott bringen.
Was bringt es, wenn Ihr meine Theorie erfahrt?
Wie schon gesagt es ist dann meine(!) Theorie(!), die zwar sicherlich einige nachvollziehen können aber bestimmt auch viele ablehnen.
Wenn ich es für möglich halte, dass Gott die Evolution erfunden hat, wo ist das Problem?
Welcher Bibelvers spricht dagegen?
Dass die Erde der Mittelpunkt des Universums und flach ist, glaubten auch einige aus der Bibel zu lesen.
Solche Themen interessierten Jesus aber überhaupt nicht, daher denke ich ist das Mass in dem ich sie würdige völlig ausreichend.

: Wann sind Adam und Eva aufgetaucht und wie passen sie in diese Theorie? Erkläre, wenn Du schon so etwas ausbreitest!!!!

Wo kamen die Menschen her, vor denen Kain Angst hatte?
Kurzer Einblick in meine Theorie: Adam und Eva waren die ersten, die den Geist Gottes hatten. Sie kamen in eine Welt von Neandertalern oder sonstiger Menschen, die z.B. Kain gefährlich werden konnten.
Reicht's?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]