Re: Am anfang war das Wort

Abgeschickt von Christian T. am 11 Juni, 2003 um 16:13:10:

Antwort auf: Re: Am anfang war das Wort von Besserwisser am 11 Juni, 2003 um 14:49:24:

Also, lieber Besserwisser,

:und ohne Ihn ist nichts gemacht was GEWORDEN (das sagt nicht, dass nicht etwas bestand was nicht geworden ist ZB Raum und Materie, die schon ewig bestanden)

es steht jedoch nicht, dass Raum und Materie schon ewig bestanden haben. Könntest du mir eine Bibelstelle anführen? Gott ist nicht an Zeit gebunden, er IST, Menschen und Tiere und alles Geschaffene haben einen ANFANG.


Jedoch sind Menschen im Ebenbild Gottes (also ihm ähnlich) geschaffen worden. Weil Gott Geist ist, ist auch die Ähnlichkeit des Menschen im Geist. Dund da spricht Gott: "Es ist dem Menschen gesetzt, EINMAL zu leben, DANACH das Gericht!"

Herrlich! Jubel :-) Es wird Gerechtigkeit kommen, und zwar für JEDEN Menschen!


Nach dem Tod ist es zuspät. Heute muß ein Mensch zur Gewißheit gelangen, daß Gott ein gerechter Richter sein wird. Unser Leben HIER entscheidet. Glücklich, wer sich waschen läßt von Gottes Opfer.

Christian T.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]