Re:

Abgeschickt von Kommentar am 18 Juni, 2003 um 22:24:58:

Antwort auf: Re: Ich lass mich nicht reinlegen von Hajo am 18 Juni, 2003 um 15:55:34:

Lieber Hajo,
ich möchte Dich nicht stressen aber verrate mir, warum Mormonen Totentaufen-segnungen durchführen?

Der Gründer J. Smith hatte ja mal eine Erscheinung im Wald: da kamen Gott und Jesus gleichzeitig zu ihm und er fiel auf den Rücken! Was schreibt das AT dazu? Dieses:
Jes 28,13 Und so soll auch ihnen das Wort des HERRN werden: «Vorschrift auf Vorschrift, Vorschrift auf Vorschrift; Satzung auf Satzung, Satzung auf Satzung, hier ein wenig, da ein wenig», - damit sie hingehen, rücklings fallen, zerbrochen, verstrickt und gefangen werden.
Rücklings fallen!!! Wie aber verhielten sich wirkliche Heilige? Sie fielen sicherlich in so einer Situation auf den Rücken! Das ist schon ein Unterschied. Man muss auch noch diese Stelle dazu nennen:2Kor 11,14 Und das ist kein Wunder, denn der Satan selbst verkleidet sich in einen Engel des Lichts.


Im Buch Mormon sind einige Dinge detailgetreu aus der King James Bibel übernommen worden.(Bergpredigt)und als selbst erlebte Offenbarung deklariert.
Die Geschichte mit der Offenbarung auf den Goldplatten ist aus einem Roman, der einige Zeit vorher entstanden war, abgekupfert worden.
J. Smith war vorbestraft. Toller Religionsstifter.
Bis vor 20 Jahren galten Farbige als minderprivilegierte (Unter)Menschen und das Mormonentum hatte kaum Anhänger in Afrika.Doch dann kam plötzlich eine neue Offenbarung, die das änderte- komisch!

Welche Weg der Errettung gehen denn Mormonen?

Zu guter Letzt meine ich, dass Dave Hunt sicherlich kein Lügner ist oder bezweifelst Du den Inhalt seines Rundbriefes?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]