: ###Absolut. Er droht nicht mit Verdammnis, er VERSPRICHT Dir Verdammnis, solltest Du nicht ihm gehorchen.-- Redest Du jetzt vom Gott der Bibel oder vom Gott des Korans??
: Dies ist wieder einmal die Überheblichkeit des Menschen, zu denken, dass wir GOTTES ebenbürtig sind, zu denken, dass wir das tun können, was uns lieb ist, zu denken, dass die Verbote aufgehoben wurden. Wo steht es in den Worten Jesu, dass die Verbote aufgehoben werden?
: Ich konnte in keinem der Bibeln diese Verse finden. Jesu, nicht irgendjemand.
--Natürlich ist das Gesetz nicht aufgehoben. Hat übrigens auch Paulus nie behauptet, den Du ja so massiv angreifst. Denn wo kein Gesetz wäre, gäbe es auch keine Schuld; und wo es keine Schuld gäbe, wäre auch kein Erlöser nötig. Die logische Schlußfolgerung ist: Da das Gesetz feststeht, (es aber niemand VOLLSTÄNDIG erfüllen KANN!) ist auch der Erlöser nötig. Wer ihn von HERZEN (keine Glaubensformeln oder Rituale!) angenommen hat, ist vor dem Gesetz gerecht!
: Zu meinen, nur weil ich Christ bin, wird mir verziehen, ich bin rein und so weiter, ist nichts anderes als religiöses Rassismus verpackt im Namen GOTTES durch Menschen wie Du und ich.
: Nein, verzeih, durch einige wenige oder viele listige Menschen nach Jesus.
--Und zu glauben, daß Du eine Sünde durch Fasten,eine "gute Tat", ... ausgleichen kannst, ist in meinen Augen menschliches Denken und kein göttliches Denken! Kannst Du denn vor einem irdischen Gericht eine Straftat mit einer "guten Tat" einfach so wettmachen?
: ###Hmmm, interessante Sichtweise lieber Jürgen.
: Ich kann Dir auf Anhieb mindestens 8 Pfarrer Dir angeben, die Dir bezeugen könnten, dass ich "wiedergeborener" Christ war.
: Und Sie werden Dir wohl auch mitteilen, dass es keine "wiedergeborene" Christen gibt.
--Irgendwie ein Widerspruch. Die Pfarrer könnten bezeugen, daß Du wiedergeborener Christ warst, obwohl sie der Meinung sind, daß es keine wiedergeborene Christen gibt. Na was denn nun??
Davon abgesehen kann kein anderer Mensch Deine Herzenshaltung beurteilen und dafür Zeugnis abgeben. Ob Du Jesus in Dein Herz aufgenommen hast, das weiß mit absoluter Gewißheit nur Du selbst und Gott natürlich! Tu mir aber bitte einen Gefallen. Da Du das Geheimnis und Wunder der "(geistlichen) Wiedergeburt" (noch?) nicht erfahren hast, solltest Du es deshalb nicht als Unsinn oder derartiges abtun. Wie willst Du denn über etwas urteilen, was Du garnicht kennst?
: Erlösendes, Befreiendes, Liebendes sind alle Verse, die Gebote und Verbote haben.
: "Übt euer Gebet, siehe, Allah ist erbarmend und barmherzig, Dir wird als Lohn ein garten durcheilt von Bächern gegeben"
: "...Allah ist vergebend!"
: "...Allah ist verzeihend!"
: Es sind über 100 Verse, die dies erläutern, und ein Muslim, der sich an die Gebote hält, weiss aus dem Koranlesen mehr als deutlich, dass er mich erlöst, mich befreit, mich liebt.
--Bezeugt Dein Allah Dir auch einmal ganz konkret, daß er Dich (als Mensch) ohne Vorbedingungen LIEBT?
Gottes Segen wünscht Dir
Jürgen