Re: JESUS CHRISTUS Ist wirklich der ALLMÄCHTIGE GOTT.

Abgeschickt von heidi am 27 August, 2003 um 14:32:41:

Antwort auf: Re: JESUS CHRISTUS Ist wirklich der ALLMÄCHTIGE GOTT. von Hans Wasserbaum am 27 August, 2003 um 11:21:58:

danke für die antwort zur taufe, hans.
jesus wird uns das, was wir noch wissen müssen schon selber sagen.
ja, wir sind praktizierende christen. ich besuche die evangelische landeskirche und der bruder sucht noch die passende evgl. kirche.
darf ich dir mal einen rat geben? vergeude deine zeit nicht in diesem forum. alpha omega will nichts von jesus als sohn gottes und unseren heiland wissen. du weißt selber, was uns die bibel in solch hartnäckigen fällen sagt.

auch ich bin auf ihn herein gefallen. da er ein so gutes herz vorgaukelte, dachte ich, er würde einen guten christen abgeben. aber wissen wir viel von ihm? wissen wir, ob er in seinem leben, das gute, was er schreibt, auch praktiziert? du weißt satan ist nicht dumm, verstellt sich als engel des lichts. ich hab damals geschrieben und geschrieben in der hoffnung, ihn auf den weg zurück zu bringen......bis ich dann einsah, dass satan mir eine menge zeit gestohlen hatte, die ich für was ganz anderes im sinne des herrn verwenden sollte. aber du hast selbst einen kopf zum nachdenken, so entscheide du, inwieweit es sinnvoll ist, hier noch viel zeit zu invenstieren und beiträge zu schreiben, die doch nur auf taube ohren und blinde augen stoßen.

zu dem webmaster andreas kopiere ich dir eine aussage hier hin, über die du dir dann auch gedanken machen solltest.

alpha omega schrieb:
: Allah möge euch rechtleiten, beschützen und gnadenvoll empfangen
: Alpha Omega

darauf antwortete andreas:
Das wünsche ich uns allen.

Danke, Andreas

darauf sagt heidi noch:
MIR und meinem bruder wünsch das bitte nicht! ich will mit einem gott, der nicht der gott der bibel ist, nichts zu tun haben!


: Liebe Geschwister,

: vielleicht haben wir uns da ein wenig missverstanden.

: Ich meinte nicht, dass man einen Christen allein daran erkennen kann, dass dieser getauft ist.
: Sondern ich meinte, dass dieser Christ der zu minsdest für sich selbst weis, dass er getauft wurde. Wenn er sich nun bewusst ist, dass er getauft wurde, ist das vielleicht ein Grund für darüber nachzudenken warum er getauft wurde, welchen Sinn es hat.
: Dann wird er sich eher mit diesem Thema beschäftigen, als wenn er nicht getauft wäre.
: Das ist aber nur meine Theorie.

: Ich habe eine große Hochachtung vor euch.
: Ihr beiden scheint praktizierende Christen zu sein. Ich zähle mich auch zu dieser Katigorie.

: Ich betrachte mich selbst als noch Lernender und nicht als Wissender, was die Bibel betrifft.
: Ich habe Mönche gesehen, die beschäftigen sich schon seit 10 Jahren oder mehr mit der Bibel und sagen selbst von sich, dass sie noch nicht alles wissen.
: Ich bin erst seit 3 Jahren "im Geschäft". Aber keineswegs so intensiv wie ein Mönch.
: Es ist sogar möglich, dass die Bibel einen regelrechten Code enthällt der uns die Zukunft voraussagen kann.
: (Siehe das Buch, "Der Bibelcode".)
: Zu mindest traue ich das der Heiligen Schrift zu.
: Schon Isaak Newton hat gesagt: "Das wissenschaftlichste Buch überhaupt ist die Bibel".
: Dennoch weis ich so einiges in Sachen Bibel.

: Du hattest geschrieben:
: Johannes sagte: Nach mir wird einer kommen (Jesus), der wird euch im Heiligen Geist (und mit Feuer) taufen (Mt. 3,11).
: Es heist aber korrekt:
: (Mt. 3,11) "Ich taufe euch mit Wasser zur Bekehrung; der aber nach mit kommt, ist stärker als ich; ich bin nicht würdig ihm die Schuhe zu tragen. Der wird euch taufen mit Heiligem Geist und mit Feuer".

: Meiner Meinung nach ist die Kindstaufe ausreichend. Das ist die Körperlich Taufe.
: Die geistige Taufe ist von dem einzelnen Menschen abhängig. Der Mensch muss den HERRN annehmen und den teufel in die wüste jagen.
: Paulus sagt, dass der menschliche Geist einen ständigen Kampf führt mit dem menschlichen Körper.
: Weil der Geist im gensatz zum Körper unsterblich ist, sollten wir zusehen, das unser Geist diesen Kampf gewinnt.
: Nur dann können wir den HEILIGEN GEIST empfangen und ewig leben.

: Ich denke, ich habe eine "Wiedergeburt" erfahren wie du sie nennst. Denn es gab ein Zeit, da war mein Glaube leider ziemlich lediert und davor hatte ich leider auch nicht wirklich geglaubt.
: Ich denke es war die Liebe zu einem Menschen der mich endlich auf den "richtigen Weg" brachte. Und um diese Liebe zu deffinieren, began ich in der Bibel zu lesen. Heute glaube ich tief und fest an GOTT den ALLMÄCHTIGEN SCHÖPFER des Universums und der Menschen und das wird auch für immer so bleiben.

: Lieber Bruder, liebe Schwester, ich kenne euch leider auch nicht. Genauso wenig wie Bruder Alpha Omega. Wenn euch Bruder und Schwester nenne, warum soll ich dann Alpha Omega nicht Bruder nennen den ich genau so gut kenne wie euch.
: Anscheinend kennt ihr ihn besser. Was ist denn mit ihm?
: Habe ich euch ein wenig verärgert dadurch, dass ich ihn Bruder genannt habe?
: Ich hoffe nicht.

: GOTT Sei mit euch.

: P.S.: Kann es sein, das ihr Protestanten seid?



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]