Re: Qozu braucht der Mensch einen Glauben ???

Abgeschickt von Gerhard am 14 November, 2003 um 16:45:42:

Antwort auf: Qozu braucht der Mensch einen Glauben ??? von Miller am 14 November, 2003 um 01:53:18:

: Hallo Leute !!!
: Ich bin letzte Zeit sehr oft dem Glauben an Gott begegnet und langsam frage ich mich selbst : wozu brauchen die Menschen überhaupt einen Glauben an eine Übersinnliche Kraft ? Sei es Gott oder Alah oder sonstwer,-was ? Ich glaube das hängt damit zusammen, dass die Menschen einfach für alles eine Erklärung suchen. Da es denen aber nicht gelingt verschiedene Phänomene zu erklären, schieben die alles auf das Wirken einer höheren Macht, die über die herrscht !!!
: Sogar in der Steinzeit haben sich die Urmenschen vorgestellt, dass die Blitze vom Himmel durch das Zorn einer der Götter herbeigerufen wurde, um sie zu bestrafen. Heute wissen wir ja, wie die Blitze entstehen. Ist es denn nicht möglich , dass man in einer nicht absehbarer Zeit für alles, was uns jetzt unklar ist, auch eine Ursache findet ? Was ist dann mit dem Glauben ? Stürzt es alles in sich zusammen ?
: Zum Beispiel die Wunder-heilung durch das Wirken Gottes : wenn man es beweisen könnte, dass der Mensch in der Lage ist , sich selbst zu regeneriern, dann würde doch kein Mensch mehr glauben , dass uns der Gott heilt ? Nehmen wir als ein Beispiel folgendes Zwischenfall : sie haben sich geschnitten oder sich einen Arm gebrochen. Und was passiert ? Ohne fremdes Einwirken (abgesehen vonn einem Pflaster oder Gips) zieht sich die Wunde zusammen bzw. der Knochen wächst wieder zusammen !!! Ist das nicht Selbstheilung ?
: Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch in der Lage ist, sich selbst zu heilen. Das Problem ist, dass wir diese Fähigkeit, die in uns steckt, noch nicht "aktivieren" können !!! Doch irgendwann werden wir es lernen und den "Gläubigen" beweisen, dass die Bibel nur ein lustiges Geschichtsbuch und nichts anderes ist !!!

Du brauchst also keinen Gauben!
1. Sterben und Tod nimmst Du als endgültiges Ende hin. Wirst Du es auch noch tun wenn Du unmittelbar davor stehst? Ach wie viele glaubten schon sie könnten dies.
2. Einsamkeit ist Dir unbekannt
3. Probleme kennst Du nicht und wenn, dann wirst Du damit spielend fertig. Kein Selbstmordgedanke kommt Dir in den Sinn.
4. Geliebt zu werden brauchst Du nicht. Du bist Dir selbst genug. Auf die Liebe eines Menschen kannst Du Dich nie 100 %ig verlassen.
5. Streßbewältigung ist für Dich kein Problem.
6. Die Mitmenschen sind für Dich nur wenig beachtenswert. Warum solltest Du übermäßige Verantwortung übernehmen.
7. Du glaubst an die Selbstheilkräfte. Das ist sehr gewagt. Wer sich darauf verläßt ist verlassen.
8 Beweise es den Gläubigen daß diese unrecht haben aber nicht morgen sondern heute.
Freundliche Grüße Gerhard


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]