Re: Glauben - Heilen

Abgeschickt von Gerrhard am 17 November, 2003 um 17:00:39:

Antwort auf: Re: Glauben - Heilen von Miller am 16 November, 2003 um 23:49:02:

: Hallo Andreas !

: Also wie ich es richtig verstehe, stimmst du mir in einigen Punkten zu.

: zu :Nein, denn wir werden entweder Gott als Ursache finden oder nicht alle Fragen beantworten können.
: (Was war vor dem Urknall? (Wenn es den gab.) ...)

: möchte ich auch was sagen.:Wieso glaubst du, dass wir GOTT als Ursache finden werden ?Oder nicht auf alle Fragen eine Antwort finden werden ?

: zu :Interessant ist nur, dass Jesus sogar Tote aufweckte bzw. selbst von den Toten auferstand.

: Diese These ist ja aus der Bibel und daran glaubt wohl nur derjenige, der auch an GOTT glaubt, nicht wahr ?

:
: Mit meiner Verlobten kann ich über dieses Thema sehr schwer diskutieren, denn sie ist eine Gläubige und denkt praktisch genauso wie du, dass die ganze Welt "vom GOTT regiert wird".
: Deswegen habe ich mich an dieses Forum gewendet , um mit jemanden zu reden.


: V.Miller

Lieber V.Miller!
Ich beglückwünsche Dich, daß Du eine solche Verlobte hast. Frauen wissen besser daß man Gott mit dem Herzen finden muß und weniger mit dem Verstand. Jeder Mensch, ob gebildfet oder nicht, kann Gott finden. Es wäre doch ein eigenartiger Gott der sich nur von einigen wenigen Naturwissenschaftlern finden lassen würde und für die Masse der Menschen verborgen blieb. - Die Liebe ist eine Eigenschaft die direkt von Gott kommt. Würdest Du bei Deiner Verlobten wie die Naturwissenschaftler argumentieren, daß Liebe nur Sexualität ist, dann würde Dich Deine Verlobte verlassen. Liebe ist weitaus mehr wie Sexualität und ist wie ich sagte glöttlichen Ursprungs. Vieleicht helfen Dir diese Sätze, Deine Verlobte besser zu verstehen.
Freundliche Grüße Gerhard


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]