Re: Qozu braucht der Mensch einen Glauben ???

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 27 November, 2003 um 20:52:11:

Antwort auf: Re: Qozu braucht der Mensch einen Glauben ??? von Peterpaul am 26 November, 2003 um 23:11:47:

: Jesus sagt das Himmelreich ist nah... weiters das Himmelreich ist in euch....und wer suchet der findet .. und wer anklopft dem wird aufgetan...Du brauchst also nicht hinaufschauen zum Himmel wenn es in Dir ist... schon von den alten Grieche hört man:" Mensch erkenne dich selbst...."

Überleg mal zu wem Jesus dies gesagt hat. Ich glaube kaum, dass er der Meinung war, dass die Pharisäer das Reich Gottes in sich hatten. Dann hätte er nicht so viel gegen sie sagen müssen.
Daher halte ich die folgende Übersetzungsmöglichkeit für akurater: (Lukas 17:21) "Man kann auch nicht sagen: Seht, hier ist es!, oder: Dort ist es! Denn: Das Reich Gottes ist (schon) mitten unter euch."
Das andere wäre aus dem Zusammenhang gerissen.

: Die höhere Macht, regiert nicht wie ein Mensch regiert, sondern es sind Gestzmäßigkeiten die automatisch wirken, w.Z. die Schwerkraft, das Licht, Währme, Gefühle u.s.w.

Die Gott entsprechend geschaffen hat, damit er nicht ständig einschreiten muss.

: Was einer Glaubt oder nicht, sollte einem Andern nicht belasten oder gar stöhren... Wichtig ist, wie er lebt und was er poitives macht...

Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, dass Du mit Deiner Einstellung und Sichtweise vermutlich nicht in das Himmelreich gelangen wirst.

: Wie jemand das Höhere benennt, ist seine persönliche Sache...darüber in Wettstreit mit Anderen zu treten. ist eine verlorene Zeit...

Vielleicht sollte man das Höhere einfach so benennen, wie es benannt werden möchte?

: Im Grund geht es um die eigene Person, die sich entwickeln sollte.

Da hast Du schon recht. Entwickle Dich zur Erkenntnis und Liebe Gottes, dann freut sich das Himmelreich.

: : -- Was halten Sie denn vom Alten Testament ? Und die ganzen Prophezeiungen, die dort drin stehen ?
: PP: Die bringen mich nicht weiter meine persönliche Meinung ist, dass sich diese Verfasser sehr bemüht haben Ordnung in ihre Gemeinschaft zu bringen....der Nachdruck auf eine Höhere Gewalt, gibt den Verfassern die entsprechende Autorität... die sie vieleicht sonst nicht gehabt hätten...Es wirkt sich positiv aus, aber für mich persönlich haben sie keine Bedeutung.

Zu Moses Zeiten konnten die Leute Gottes Wirken direkt sehen. Die höhere Gewalt war anwesend.

: : - Waren Sie gläubig, bevor Sie ihre Meinung geändert haben ? Wie kam es dazu ? Falls Sie es nicht unbedingt im Forum schreiben wollen, können Sie mir auch eine E-Mail schicken (Viktormiller@aol.com).
: PP: Ich glaube, dass ich zu den religiöser Mensch gehöre, die Verbindung zum Höherem,oder Gott herstellen wollen.
: Wenn ein Arzt eine Krankheit nicht heilen kann, dann muss man auch andere Ärzte konsultieren. In der Religion ist es das Gleiche..
: Bei ehrlicher Bemühung wird man aus der Vielfalt von Ansichten den richtigen Weg finden können. Es ist aber immer gut, wenn man der Religion in der man beheimatet ist auch verbleibt, aber man sollte auch die Guten Seiten anderer Religione mit beachten. Man könnte sagen ein Welt-religions-bürger ohne Uniform....

Viel Erfolg bei Deinen Bemühungen zu Gott zu kommen.
Wenn ich Dir helfen kann, dann schreib ruhig.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]