Gott

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 04 Januar, 2004 um 20:06:38:

Antwort auf: An ALLE Gläubigen. von Thor am 03 Januar, 2004 um 08:26:35:

: Mein Credo:
: Ich glaube:
: Alle Religionen und Götter, sind von Menschen erdacht!

Dieser Glaube wird Dir nichts helfen, denn er läßt Dich allein.

: Warum soll "der Gott" erst vor 2000 oder vor 1400 Jahren auf die Idee gekommen sein, eine, seine Religion zu begründen? Was ist mit den Milliarde davor? Pech gehabt?

Gott existiert schon ewig. Vor Jesus und Mohammed sind auch schon Leute in den Himmel gekommen. (z.B. Mose, Elia)
Jesus hat uns den Weg dorthin nur leichter gemacht bzw. deutlich gezeigt.

: Da dachte sich ein Affe: Ich bin doch mehr, besser, als die Affen um mich herum, vermutlich bin ich ein Mensch! Ja, klar in Mensch bin ich - die Krone der Schöpfung!
: Da hätte Allah oder Gott seine Gesetze bekannt geben müssen.

Warum? Ohne Gesetz keine Verurteilung.

: Aus dem Islam, kommen die selben Sprüche wie aus dem Christentum!
: "Es gibt diese Konflikte nicht wegen dem Islam, sondern sie handeln hier eher aus politischen Gründen"

Wahrscheinlich, weil wir beide mit dem selben Gegner zu kämpfen haben: Dem falschverstandenen Glauben. (Entweder dass die Gläubigen selbst ihren Glauben missverstehen oder andere die Gläubigen falsch verstehen.)

: : Wie war es noch mit der Homosexualität?
: ### der Islam verbietet dies, aber es sagt auch, dass der Mensch zu nichts gezwungen werden darf. Ein Mensch der seine Homosexualität ausleben möchte, kann dies ja tun. Aber er kommt dafür in die Hölle?
: Nicht in den Himmel? Und schon gar nicht in den siebten Himmel?

So sehe ich das auch, denn Mann mit Mann ist ein Greuel.

: Sind Homosexuelle nicht auch von Allah erschaffen?

Wer weiß?
Es ist ja nicht wichtig, womit man sich gegen Gott auflehnt.
Zu Gott kommen nur die, die ihn lieben und seinen Willen tun.
Wenn man nicht glaubt, hat man schlechte Karten. (Markus 16:16)
Wenn Du glaubst, es wäre kein Greuel, wenn Mann mit Mann Sex haben, dann glaubst Du zumindest schon mal der Bibel nicht. (3.Mose 18:22, 20:13, Römer 1:27)

: Warum darf dann ein Bekannter von mir in Kairo in ein Gefängniss gesteckt, dort vergewaltigt und geschlagen werden?

Wer sagt denn, dass das ok ist?

: Kindersklaven im Sudan?
: Prügelstrafe, Steinigung, Hand ab, Kopf ab und was es noch alles an speziellen Feinheiten im Islam gibt (und was es noch extremer im Christentum gab)?
: Warum schreitet da "der Islam" nicht ein?

Warum schreitest Du nicht ein? Was tust Du dagegen?
Nicht immer nur die Verantwortung abschieben.

: Was hat das mit dem Islam zu tun? Es zeigt die Verlogenheit, im Islam und im Christentum!

Es zeigt nur, dass sich viele Moslems oder Christen nennen, die keine sind.

: Da stellen alte, impotente Männer Regeln auf, damit sie ihre "Untertanen" in den Griff bekommen.

Mir erscheinen die Regeln aus der Bibel eher göttlich. Man unterwirft sich diesen freiwillig.

: Da wird Sex verboten, damit sich die "Gläubigen" schuldig fühlen müssen und geduckt werden können.

Kann auch sein, dass man erkennt, wozu diese Abstinenz ausserhalb der Ehe gut ist.
Innerhalb der Ehe ist Sex jedenfalls nicht verboten.

: Da wird Selbstmördern der totale Himmel versprochen, wenn sie möglichst viele Leute mit umbringen.

Tja. Das kommt davon, wenn man leichtgläubig ist.

: Wie können Menschen im Namen Gottes solche Verlogenheiten verbreiten?

Ganz einfach: Um ihren persönlichen Vorteil zu erreichen.

: Theorie und Praxis sind da weit auseinander!

Wie sieht's denn bei Dir aus?
Was hast Du denn für Verbesserungsvorschläge?
Welche Regeln würdest Du für ein Zusammenleben von Menschen aufstellen?
Kritisieren ist einfach, besser machen ist nötig.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]