Re: Lieber RH, gib es auf, du spricht nur für dich selbst!

Abgeschickt von Simon am 23 August, 2002 um 23:16:17:

Antwort auf: Lieber RH, gib es auf, du spricht nur für dich selbst! von Chris am 23 August, 2002 um 14:15:32:

Lieber Chris,

RH hat in seinem letzten Beitrag tatsächlich etwas inkonsequent argumentiert. Er hat damit Begonnen, dem Christentum Inhumanität vorzuwerfen, und hat hat damit geendet, alle Moral abzulehnen. Meiner Erfahrung nach ist das für Atheisten typisch: Sie haben keine Grundlage für eine Moral, deshalb müssen sie konsequenterweise auf das "Recht des Stärkeren" ausweichen oder alle Moral ablehnen. Wir sollten RH meiner Meinung nach dazu einladen, weiter mit uns zu diskutieren. Ich bin mir sicher, daß er erkennt, wohin seine Idee vom "Recht des Stärkeren" letzlich führen würde. Wir kennen doch eine Alternative, die RH noch nicht zu kennen scheint, und diese sollten wir ihm doch nicht vorenthalten, oder?

Gruß

Simon


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]