Re: Qozu braucht der Mensch einen Glauben ???

Abgeschickt von Peterpaul am 25 November, 2003 um 21:24:24:

Antwort auf: Re: Qozu braucht der Mensch einen Glauben ??? von Miller am 24 November, 2003 um 23:53:40:

Für Miller vom 24.11.2003

von Peterpaul 25.11.2003

Definition Gott, wie ich sie verstehe.

Gott ist ein Zustand. Die Vorstellung Zustand ist für viele Menschen zu kompliziert, daher personifizieren sie sich diesen Zustand als Person: Gott Alla Jehova u.s.w.zu den man aufschauen kann. Diese Vorstellungskraft schaft Realitäten....

Die Aufgabe des Menschen ist, den Zustand Gottes zu verwirklichen...Jesus: ich bin im Vater, der Vater ist in mir.

Gott ist nicht ein Begriff für Gutes oder Böses.
Im Grund genommen gibt es gar kein Böses, es kommt immer nur auf die Betrachtungsweise an.

Die Bibel ist nicht unbedingt in seiner ganzen Auslegung ein Gesetz Gottes
aber im Neuem Testament sind sehr sehr wertvolle Hienweise zur richtigen Gestaltung des Lebens niedergeschrieben.

Die Schöpfungsgeschichte haben Kinder ihrer zeit verfasst und man sollte da nicht unbedingt herumreiten, weil dies zu nichts führt.

Die Aufgabe lautet,suchet zu erst das Himmelreich Gottes


Grüße Peterpaul




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]