Jesus ist der Sohn Gottes

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 15 Dezember, 2003 um 15:21:06:

Antwort auf: Wer ist Jesus ? von ricko am 12 Dezember, 2003 um 03:04:04:

Hallo ricko,

zu dem Thema haben wir hier schon viel geschrieben. Allerdings sind die Beiträge derzeit nicht online.

: Jesus (Friede sei mit Ihm) wird bei den Muslimen als Prophet angesehen. Dies geht auf die Aussage des Qur‘an hervor.

Bei den Christen auch.

: Jesus ist nach dem Koran ein Prophet (arabisch: nabi) und ein Gesandter Gottes (rasul).

Bei den Christen auch.

: Die 2. Sure legt den Moslems ein Bekenntnis in den Mund, das folgendermaßen lautet: ... ohne daß wir bei einem von ihnen (den anderen gegenüber) einen Unterschied machen" (Sure 2, 136).

Ihr braucht auch keinen Unterschied zu machen, denn der Unterschied besteht einfach.
Der Koran lehrt uns, das Jesus der Sohn einer Jungfrau ist (Sure 3:47, 19:20), außerdem lehrt uns der Koran (entgegen der Bibel), dass Jesus nicht gestorben sei (Sure 4:158).
Welcher andere Prophet könnte das von sich behaupten? (Somit ist Jesus auch im Koran besonders.)

: Der Qur‘an spricht nur von ein Gesandten und lehnt die Vergöttlichung Jesus ab.

Die Vergöttlichung Jesus' lehne ich auch ab (siehe Link unten), da sie nicht den biblischen Tatsachen entspricht. Jesus war nicht Gott, sondern "nur" Gottes Sohn und hatte entsprechende weitreichende Vollmachten (Was ihn oberflächlich betrachtet göttlich erscheinen lässt.).

Viele Grüsse
Andreas


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]