Re: Jesus ein Rassist?!

Abgeschickt von Andreas am 13 Februar, 2002 um 08:22:31:

Antwort auf: Jesus ein Rassist?! von Niko am 30 Januar, 2002 um 20:53:46:

: Ein schöner Gott dieser Jesus, oder? Wie barmherzig, wie gut, wie nett, wie vorbildlich, wie aufgeblasen!!! Schön die Bibel oder?

Auf jedenfall ist dies eine sehr interessante Stelle, die uns zu denken geben sollte.

Gott hat noch andere Dinge getan ausser die durch Jesus, die uns fragwürdig erscheinen.
Willst Du IHN anklagen?
Letztendlich zeigt sich in der Bibel aber doch, dass Gott uns alle liebt. Jesus wollte "seinem" Volk noch eine Chance geben, bevor die Prophezeiungen über das Verwerfen des "heiligen" Volkes wahr werden sollten.
Später hat Gott aktiv gewirkt, um den Judenchristen zu zeigen, dass auch Heiden angenommen werden.

Als Göttlicher könnte man eigentlich noch viel aufgeblasener sein. Schau dich mal um, wie aufgeblasen schon Leute sind, die fast gar nichts können.
Jesus hat allen gedient und ging für uns ans Kreuz.

Die Bibel ist so schön, weil sie alles beschreibt ohne Umschweife. Fehler der Könige werden genauso dargestellt, wie Heldentaten.
Fragwürdige Taten Gottes werde n nicht weggelassen, denn bloss weil wir es nicht verstehen, bedeutet es noch nicht, dass es falsch war. (Wenn man sich mal 'ne Weile mit fragwürdigen Themen beschäftigt, erkennt man oft die Weisheit darin.)


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]