Re:

Abgeschickt von Kommentar am 17 Juni, 2003 um 21:29:49:

Antwort auf: Bibelstudium von Hajo am 17 Juni, 2003 um 15:44:41:

Lieber Hajo, leider kann ich nach solchen Informationen (s.u.) keine Toleranz üben-im AT wurde ja noch Toleranz erzwungen,siehe:Dan 3,6 Wer aber nicht niederfällt und anbetet, der soll augenblicklich in den glühenden Feuerofen geworfen werden!

der Artikel stammt von D.Hunt.
Für unsere Leser, die dies nicht wissen, oder es vergessen haben: Der „Gott“ der Mormonen ist ein Mann mit einem physischen Körper; auf einem anderen Planeten wurde er von einem anderen Jesus erlöst und erreichte dadurch Göttlichkeit. Nach mormonischer Vorstellung gibt es zahllose solcher Götter, die über Planeten herrschen. Das Bestreben jedes männlichen Mormonen ist es, solch ein Gott zu werden und dadurch noch Millionen hinzuzugewinnen. Das zentrale Dogma der Mormonen lautet: „Wie der Mensch ist, so war Gott einst; wie Gott ist, so kann der Mann werden.“ Durch seine vielen Frauen ist „Gott“ der wortwörtliche Vater jedes Menschen auf der Erde. Er hatte physischen Sex mit Maria, damit sie den „Mormonen-Jesus“ gebären konnte, der einen physischen Leib brauchte um wieder ein Gott werden zu können. Sein Tod für unsere Sünden macht es Mormonen möglich, ihre eigene Erlösung zu verdienen. Diese Erlösung stellt nichts anderes dar als ihre Erhöhung zur Gottheit durch gute Werke, geheime Tempel-Rituale und andere Initiationsriten nach ihrem leiblichen Tod. Auf diese Weise erhöht, gelangt jeder – so ihre Meinung – dahin, seine eigene neue Erde mit ihrem eigenen neuen Adam und einer neuen Eva zu erschaffen. Ein neuer Luzifer wird einen neuen Sündenfall verursachen und ein neuer Jesus wird ebenso am Kreuz sterben, damit wiederum Menschen zu neuen Göttern erhöht werden können.

Meinst Du, dass man so einen Unsinn tolerieren sollte?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]