An alle !

Abgeschickt von Stefan am 10 Oktober, 2003 um 02:33:08:

Hallo,
das geht an alle, die in diesem Forum lesen. Ich glaube , wir müssen uns immer mal wieder bewußt machen, bis wir es so Gott will irgendwann einmal verinnerlicht haben, daß die ganzen Schubladen, die wir benutzen nur in unseren Köpfen existieren. Gott und die Engel brauchen diese Schubladen nicht. Ich meine damit alle Schubladen und Einteilungen und Religionszugehörigkeiten und so weiter. Die sind nur als Definitionen und aus Wettbewerb entstanden, glaube ich. Gott alleine weiss, wer gläubig ist in seinem Herzen. Er weiss, wie viele Schubladen-Juden in die Synagoge, Schubladen-Christen in die Kirche, Schubladen Muslime in die Moschee gehen und einfach ein bischen da mitmachen, weil man das halt so macht, man ist ja so erzogen worden. Wir sind sogar so weit gegangen, zu behaupten, wir seien als Juden, Christen oder Muslime geboren, weil unsere Eltern und Großeltern usw. schon solche waren. Ein trauriger Versuch die Wahrheit mit einem Seil fest an sich zu binden.
Was auch dazu beiträgt ist natürlich die (babylonische) Sprachbarriere. Wie viele Christen wissen z.b., was Allah und v.a. was "muslim" auf Deutsch bedeutet ?
Stellt Euch vor wir hätten alle die gleiche Sprache, dann gäbe einige dieser Schubladen gar nicht.
Wir können daher Andere gar nicht beurteilen, und dürfen es deswegen auch nicht. Lediglich unsere Taten geben einen Hinweis auf vorhandenen Glauben. Wenn ich also einen Vertreten irgendeiner beliebigen Religion oder Weltanschauung Gutes tun sehe, kann ich wissen, dass er nicht Gott kennt, kann ich wissen, dass Gott ihn nicht rechtleitet. Gott will nur "unser Herz" öffnen, vieles von unserem kleinlichen Schnickschnack kümmert Ihm wenig.
Deswegen glaube ich fest, dass wir alle, die glauben an den Einen, Allmächtigen Gott eine Art Gemeinschaft bilden (oder wie Jesus gesagt hat, dass die Gläubigen seine eigentliche Familie sind), nur vereint durch den Glauben an Gott. Ale anderen Schranken müssen wir abbauen. Das heißt übersetzt Muslime.
Daher würde ich mich freuen, wenn alle die das lesen und an den Wunderbaren und Liebevollen, Barmherzigen und Vergebenden, Mächtigen und Weisen Gott glauben sich mit mir zusammen als Muslime betrachten.
Zur weiteren Erklöärung möchte ich noch den Koran zitieren:
46. Wir ließen ihnen Jesus, den Sohn der Maria, folgen; zur Bestätigung dessen, was vor ihm in der Thora war; und Wir gaben ihm das Evangelium, worin Rechtleitung und Licht war, zur Bestätigung dessen, was vor ihm in der Thora war und als Rechtleitung und Ermahnung für die Gottesfürchtigen. (QS. 5:46)
47. Und die Leute des Evangeliums sollen sich nach dem richten, was Allah darin offenbart hat; und die sich nicht nach dem richten, was Allah herabgesandt hat das sind die (wahren) Frevler. (QS. 5:47)
48. Und Wir haben das Buch mit der Wahrheit zu dir herabgesandt, das bestätigt, was von der Schrift vor ihm da war und darüber Gewißheit gibt; richte also zwischen ihnen nach dem, was Allah herabgesandt hat und folge nicht ihren Neigungen, von der Wahrheit abzuweichen, die zu dir gekommen ist. Für jeden von euch haben Wir Richtlinien und eine Laufbahn bestimmt. Und wenn Allah gewollt hätte, hätte Er euch zu einer einzigen Gemeinde gemacht. Er wollte euch aber in alledem, was Er euch gegeben hat, auf die Probe stellen. Darum sollt ihr um die guten Dinge wetteifern. Zu Allah werdet ihr allesamt zurückkehren; und dann wird Er euch das kundtun, worüber ihr uneins waret.(QS. 5:48)
Und dazu auch:
102. O ihr, die ihr glaubt, fürchtet Allah in geziemender Furcht und sterbt nicht anders denn als Muslime. (QS. 3:102) 103. Und haltet insgesamt an Allahs Seil fest und zerfallet nicht und gedenkt der Gnade Allahs gegen euch, da ihr Feinde waret und Er eure Herzen so zusammenschloß, daß ihr durch Seine Gnade Brüder
wurdet; und da ihr am Rande einer Feuergrube waret und Er euch ihr entriß. So macht Allah euch Seine Zeichen klar, auf daß ihr würdet euch rechtleiten lassen (QS. 3:103) 104. Und aus euch soll eine Gemeinde werden, die zum Guten einlädt und das gebietet, was Rechtens ist, und das Unrecht verbietet; und diese sind die Erfolgreichen. (QS. 3:104)
113. Sie sind aber nicht (alle) gleich. Unter den Leuten der Schrift gibt es (auch) eine Gemeinschaft, die stets die Verse Allahs zur Zeit der Nacht verlesen und sich dabei niederwerfen. (QS. 3:113) 114. Diese glauben an Allah und an den Jüngsten Tag und gebieten
das, was Rechtens ist, und verbieten das Unrecht und wetteifern in guten Werken; und diese gehören zu den Rechtschaffenen. (QS.3:114) 115. Und was sie an Gutem tun, wird ihnen niemals bestritten; und Allah kennt die Gottesfürchtigen. (QS. 3:115)
Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse sie sind die Grundlage des Buches und andere, die verschieden zu deuten sind. Doch diejenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen, (indem sie) nach ihrer abwegigen Deutung trachten. Aber niemand
kennt ihre Deutung außer Allah. Diejenigen aber, die ein tiefbegründetes Wissen haben, sagen: "Wir glauben wahrlich daran. Alles ist von unserem Herrn." Doch niemand bedenkt dies außer den Einsichtigen. (QS. 3:7)
8. Unser Herr, laß unsere Herzen sich nicht (von Dir) abkehren, nachdem Du uns rechtgeleitet hast. Und schenke uns Barmherzigkeit von Dir; denn Du bist ja wahrlich der unablässig Gebende. (QS. 3:8) 9. Unser Herr, Du wirst die Menschen zusammenführen an einem
Tag, über den es keinen Zweifel gibt. Wahrlich, Allah verfehlt iemals Seinen Termin. (QS. 3:9)

Friede sein mit Euch allen,
Stefan

P.S. Ich hab da noch eine kleine Passage gefunden, die man auch auf dieses Forum anwenden könnte:
Und streitet nicht mit dem Volk der Schrift; es sei denn auf die beste Art und Weise. Ausgenommen davon sind jene, die ungerecht sind. Und sprecht: "Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt wurde und was zu euch herabgesandt wurde; und unser Gott und euer
Gott ist Einer; und Ihm sind wir ergeben." (QS. 29:46)


Antworten:


[ Forum bibelkreis.de ]