wahre Christen sind Muslime

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 15 Oktober, 2003 um 02:49:46:

Antwort auf: An alle ! von Stefan am 10 Oktober, 2003 um 02:33:08:

: Stellt Euch vor wir hätten alle die gleiche Sprache, dann gäbe einige dieser Schubladen gar nicht.

Interessanter Gedanke.

: Wir können daher Andere gar nicht beurteilen, und dürfen es deswegen auch nicht.

Wir können andere Sprachen und Sitten lernen und dann auch Leute beurteilen.

: Deswegen glaube ich fest, dass wir alle, die glauben an den Einen, Allmächtigen Gott eine Art Gemeinschaft bilden (oder wie Jesus gesagt hat, dass die Gläubigen seine eigentliche Familie sind), nur vereint durch den Glauben an Gott.

Schöner Gedanke. Nur lass mich familiär darauf hinweisen, dass Jesus folgendes sagte: (Matthäus 7:21) "Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel." Mag ein bisschen kleinlich sein, aber anscheinend legt Gott doch auf gewisse Dinge wert.
Aber ansonsten ist Dein Gedanke schon richtig.

: Daher würde ich mich freuen, wenn alle die das lesen und an den Wunderbaren und Liebevollen, Barmherzigen und Vergebenden, Mächtigen und Weisen Gott glauben sich mit mir zusammen als Muslime betrachten.

Brockhaus: Muslim [arabisch »der sich Gott unterwirft«]
Schön. Dann bin ich ein Muslim.
Bist Du auch ein Christ, weil Du Jesus glaubst und Dich Gott so unterwirfst, wie Jesus das vorgemacht hat?

: 46. Wir ließen ihnen Jesus, den Sohn der Maria, folgen; zur Bestätigung dessen, was vor ihm in der Thora war; und Wir gaben ihm das Evangelium, worin Rechtleitung und Licht war, zur Bestätigung dessen, was vor ihm in der Thora war und als Rechtleitung und Ermahnung für die Gottesfürchtigen. (QS. 5:46)

Folgst Du der Rechtleitung von Jesus?
Diese ist übrigens besonders ausführlich und gut in den Evangelien beschrieben und wie Leute dies umsetzten, kannst Du in der Apostelgeschichte und den Briefen lesen.

: 104. Und aus euch soll eine Gemeinde werden, die zum Guten einlädt und das gebietet, was Rechtens ist, und das Unrecht verbietet; und diese sind die Erfolgreichen. (QS. 3:104)

Jeder kann durch die Taufe in die Gemeinde Gottes aufgenommen werden, wenn er glaubt und sich Gott unterwirft (muslim ist). So wie das Jesus befohlen hat (Matthäus 28:18-19).

: 9. Unser Herr, Du wirst die Menschen zusammenführen an einem Tag, über den es keinen Zweifel gibt. Wahrlich, Allah verfehlt iemals Seinen Termin. (QS. 3:9)

Dieser Tag scheint nun gekommen. Hallelujah.

: Friede sein mit Euch allen,

Wünsche ich auch.

: P.S. Ich hab da noch eine kleine Passage gefunden, die man auch auf dieses Forum anwenden könnte:
: Und streitet nicht mit dem Volk der Schrift; es sei denn auf die beste Art und Weise. Ausgenommen davon sind jene, die ungerecht sind. Und sprecht: "Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt wurde und was zu euch herabgesandt wurde; und unser Gott und euer Gott ist Einer; und Ihm sind wir ergeben." (QS. 29:46)

Toll es wird kein Muslim mehr mit mir streiten. Danke Stefan.

Hast Du Lust bei Bibelkreis.de mitzuarbeiten?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]