Re: Sind Kriege Wille oder Strafe Gottes?

Abgeschickt von Dschinny am 07 September, 2003 um 19:58:08:

Antwort auf: Re: Sind Kriege Wille oder Strafe Gottes? von logo am 06 September, 2003 um 19:14:59:

: Hi, CrypticalPuzzle

: "Wenn Kinder etwas angestellt haben, dann verhängen die Eltern eine Strafe um die Kinder wieder auf den richtigen Weg zu führen."

: Ja, nur die Leute in Indien - vor allem im Osten Provinz Bengal - denen das Hochwasser jedes Jahr die Ernte wegnimmt, haben nichts angestellt. Sie wollen nur ihre Feldfrüchte essen.
: Und die Kinder im Südsudan, die von christlichen Rebellen erschossen werden und in Armeen gezwungen haben auch nichts "angestellt". Das klingt ziemlich zynisch und menschenverachtend. Ist so Dein Gott? Wie kann er so etwas zulassen?

:
: "Sünde ist, wenn man sich nicht an die Gebote Gottes hält."

: Was z.B?

: Gruß,
: logo


Hab gerade woanders etwas gelesen, das irgendwie ziemlich "einleuchtend" klingt: Irgendwann in der Vergangenheit hat Gott die Verantwortung dem Menschen übertragen und er lässt nun die Finger von den Geschehnissen.

Da kann es natürlich schon so sein dass gewisse Dinge anders gekommen sind als er geplant hat, den irgend wo so in der Anfangsgegend der Bibel steht ja auch schon "und Gott sah das es falsch war", also ist er nicht unfehlbar.

Allerdings sollte er doch einsehen dass etwas schiefgelaufen ist und das dementsprechend korrigieren oder nicht?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]