Re: Glauben - Heilen

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 18 November, 2003 um 16:13:08:

Antwort auf: Re: Glauben - Heilen von Miller am 16 November, 2003 um 23:49:02:

Hallo Miller !

: möchte ich auch was sagen.:Wieso glaubst du, dass wir GOTT als Ursache finden werden ?Oder nicht auf alle Fragen eine Antwort finden werden ?

Das ist mein Glaube! (Und eine Behauptung, die ich genausowenig beweisen kann, wie meinen Glauben.)
Vielleicht werden sich tatsächlich Leute anmaßen, die angegebenen Fragen zu beantworten, nur kann niemand die Richtigkeit überprüfen.

: zu :Interessant ist nur, dass Jesus sogar Tote aufweckte bzw. selbst von den Toten auferstand.
: Diese These ist ja aus der Bibel und daran glaubt wohl nur derjenige, der auch an GOTT glaubt, nicht wahr ?

Stimmt. Bzw. der aufgrund der damaligen Ereignisse, die Auferstehung Jesus' für logisch hält.

: Mit meiner Verlobten kann ich über dieses Thema sehr schwer diskutieren, denn sie ist eine Gläubige und denkt praktisch genauso wie du, dass die ganze Welt "vom GOTT regiert wird".

Das war mir schon klar. (Meiner Ansicht nach solltet Ihr erst heiraten, wenn solche Fragen zwischen Euch geklärt sind.)

: Deswegen habe ich mich an dieses Forum gewendet , um mit jemanden zu reden.

Das freut mich.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]