Urknall - ein Bild

Abgeschickt von logo am 10 Mai, 2003 um 12:09:27:

Antwort auf: Re: eigentlich nicht zum Lachen von anonym am 09 Mai, 2003 um 14:08:55:

Hi

"Es gibt KEINEN wissenschaftlichen Beweis für den Urknall."

So? Gibt es nicht. Was heißt das? Daß es ihn nicht gibt, oder, daß er nur eben nicht in der Bibel steht?
Wenn Du nach der Kirche (sorry, dem Evangelisten-Verein, meine ich natürlich) nun ein bißchen zu viel Messwein getrunken hast und durch eines dieser Blitzkästchen der Polizei fährst, dann ermitteln die auf Grund des sogenannten Doppler-Effektes Deine Geschwindigkeit. Die Mikrowellen, die von Deinem Auto zurückprallen, weisen je nach Deiner Geschwindigkeit eine Verschiebung der Wellenlänge auf.
Nun funktioniert dieser Effekt eben bei allen Wellen, auch bei Licht. Das Licht der Galaxien, das zu uns kommt, weist bei entfernten Galaxien eine stärkere Verschiebung ins Rote auf, als bei den nahen Galaxien. Und zwar nimmt die Rotverschiebung bei entfernten Galaxien auch noch schneller zu. Das heißt, daß alle Galaxien sich voneinander weg bewegen. Ein gewisser Stephen Hawkin hat diese Bewegung nun auf einen Anfangspunkt zurück gerechnet - der Urknall.
Was war VOR der Urknall - kein Phsiker kann das sagen, denn der Zeitpunkt davor existiert nicht, da davor Zeit nicht definiert war, auch Raum war nicht existent.
Der Urknall ist eben das Bild, das sich aus den Meßergebnissen ergibt.

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]