Sind Kriege Wille oder Strafe Gottes?

Abgeschickt von CrypticalPuzzle am 05 September, 2003 um 21:51:14:

Antwort auf: Re: Historische Tatsachen von Alpha Omega am 05 September, 2003 um 09:23:55:

Hallo Abraham,

Mit Deinem Beitrag hast Du eine weitere gravierende Differenz zwischen Islam und Christentum aufgezeigt. Im Islam wird gesagt, dass Kriege Gottes Wille sind. Im Juden- und Christentum wird jedoch gesagt, dass Kriege Gottes Strafe für Ungehorsam Ihm gegenüber sind. Schau ins AT und Du wirst sehen, dass Kriege nicht Gottes Wille sind sondern Gottes Strafe.

Eine andere Frage drängt sich mir noch auf. Kann ein Muslim seine Sünden selber sühnen? Denkst Du, dass ein Mensch in der Lage ist für seine Sünden zu bezahlen? Ich nehme mal an, dass Muslime auch auf die Gnade Gottes zählen. Wie aber erlangt man die Gnade? Durch gute Werke? Oder durch festen Glauben?

Gen: 8:21 ....; denn der Trieb des menschlichen Herzens ist zum Bösen geneigt von Jugend an.

Oder die Aussage Jesu: "Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein."

Niemand ist Gerecht vor Gott, ausser durch den Neuen Bund. Gott schenkt seine Gnade den Menschen im Neuen Bund durch Jesus. Leugne Jesus und Du verwirfst den ganzen Heilsplan Gottes.

Gruss,
CrypticalPuzzle


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]