Möglichkeiten

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 16 April, 2003 um 19:48:19:

Antwort auf: Re: von anonym am 14 April, 2003 um 17:45:01:

: : Weil die Dir nach dem Mund reden und uralte Traditionen und falsche Denkweisen propagieren?
: Du hast sicherlich alles aus Dir selbst heraus geschöpft oder sind das doch tatsächlich übernommene Weisheiten anderer?

Ich prüfe Dinge an der Bibel und "zufällig" gibt es in meiner Gemeinde Leute, die die Dinge genauso sehen wie ich.
So z.B. ein Professor der Biologie aus dem Hahn-Meitner Institut, der z.B. auch bestätigte, dass es noch ein Rätsel ist, wie aus niederen Formen höhere entstehen können.

: Urknall und Evolutionstheorie sind verkehrte Denkmuster und vor allem nicht beweisbar.

Genauso glaubten Leute, die Erde wäre der Mittelpunkt des Universums und flach und jeder, der etwas anderes behauptete wurde aus der Kirche ausgeschlossen. Genauso fühle auch ich mich von Euch behandelt. Weder Ihr, noch ich könnt irgendetwas beweisen.
Evolution ist ein Versuch die Natur zu erklären. Eine Theorie.

: Daher findet bei Dir das Wörtchen "vielleicht" auch Gefallen.

Genau. Ich will Frieden schaffen und sehe hier überhaupt kein Problem, denn Gott ist es vermutlich völlig egal, was wir über Evolution denken, solange wir seinen Geboten folgen und an ihn und an seinen Sohn glauben.
Er wird's uns schon erklären, wenn's nötig ist.
Sich darüber zu streiten ist jedenfalls nicht besonders gut.

Ich glaube genauso wie ihr, dass Gott die Erde, die Menschen und alle Tiere geschaffen hat. (Nur ich sehe die Möglichkeit, dass er dies auf bestimmte Art und Weise tat.)

: Ich hoffe, Du hast Dir wenigstens die Zeit genommen, den Beitrag: Aufruf zur Vernunft gänzlich zu lesen.

Zitat:
"Diese „Bedienungsanleitung“ konnte nicht durch eine Serie von zufälligen evolutionären Entwicklungen im Laufe von Milliarden von Jahren entstehen. Eine solche Theorie ist total unvernünftig."
Hier werden Meinungen verbreitet und Leute heruntergemacht, denen wir eigentlich den Weg zu Gott zeigen sollten.

Zitat:
"Zu leugnen, daß Gott die Anleitung in der DNA erzeugt hat und darauf zu bestehen, daß natürliche Selektion das Auge und das Gehirn schuf, solange sie nicht zum Überleben beitragen konnten, bis sie schließlich funktionsfähig waren, ist die Verkörperung der Unvernunft."
Für ähnlich unvernünftig halten die Moslems, dass Gott einen Sohn gezeugt haben sollte.
Wenn Gott ein Auge schaffen wollte, dann wird er das schon irgendwie machen und wenn's eine Million Jahre dauert. Für einen ewigen ist das nicht erheblich. (Er muss uns auch nicht erklären, wie's geht.)

: Der andere Bibelkreis gefällt mir deshalb schon besser, weil dort nicht blasphemischer Unsinn verbreitet wird.

Er ist charismatisch und glaubt damit an so manche Dinge, die nicht biblisch sind. (Taufe)


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]